Sportturnier 2023

Bewegt Euch!

Der Freitag der ersten Unterrichtswoche wurde auch in diesem Schuljahr wieder für ein Sportturnier der Vorklassen und der 11. Klassen genutzt. Die Schülerinnen und Schüler konnten zwischen Volleyball und Fußball wählen und traten in Teams gegeneinander an. Die Sieger konnten sich über Gutscheine einer Hofer Eisdiele freuen. Im Volleyball sicherte sich die 11T bei sechs Mannschaften den ersten Platz und verwies dabei die 11AW auf den zweiten und die 11Wa auf den dritten Platz. Auch im Fußball traten sechs Mannschaften an. Hier dominierte die 11AW, dicht gefolgt von der 11Wa und der 11T.

Wer keine Lust auf Mannschaftssport hatte, durfte sich auch im Badminton austoben, als Fan eine Mannschaft anfeuern oder beim Verkaufsstand der SMV mithelfen. Am Ende waren sich alle einig, dass dieser Tag nicht nur sportlich ein Highlight war, sondern auch dazu beitragen konnte, dass ein wichtiger Schritt in Richtung Klassengemeinschaft und positives Klassenklima erreicht wurde.