PP-Unterricht im Praxischeck

Pädagogik/Psychologie ist wirklich mehr als das Lernen von Definitionen! - die 11Sb im praktischen Format -

Blumenerde, Kressesamen, antike Sonnenblumensamen, eine App zur Übersetzung, ein Hörmemory, Sortierarbeiten, Umschüttgefäße und ein Mensch ärgere Dich nicht-Spiel im Blindenformat hielten Einzug in den Unterricht der Klasse 11Sb.

Warum? Ja, warum denn nicht?

Weil im Sozialwesen nur gespielt, gebastelt und geklebt wird? Sicher nicht!

Anschaulich und mit diesem "Mehr" an Dynamik wurden die Aufgaben des Kindergartens aufgearbeitet, mit fachpraktischen Bezügen ausgestattet und mit Spaß und Freude den Mitschülerinnen und Mitschülern vermittelt.