SchiLF zur Nutzung von iPads

iPads im Unterricht

Nachdem mittlerweile einige Klassenzimmer mit AppleTVs ausgestattet wurden, erläuterte StR Johannes Hertrich an einem kurzweiligen Fortbildungs-Nachmittag für etliche interessierte Lehrkräfte die Nutzung von iPads im Unterricht. Dabei ging es nicht nur darum, die Möglichkeiten der Verbindung mit dem Beamer in unterschiedlichen Klassenzimmern darzustellen, sondern vor allem auch, wie man das iPad für die Schüler gewinnbringend einsetzen kann. Angeregte Diskussionen mit den Teilnehmern komplettierten die gelungene Veranstaltung.