Besuch von Schülerinnen aus Italien

Due ragazze italiane alla FOSBOS Hof – Benvenute Susanna e Arianna

Am 11. März 2024 staunten die Schülerinnen und Schüler der 12. und 13. Klasse nicht schlecht, als überraschend Besuch aus Italien vor der Tür stand. Zwei junge Italienerinnen waren gekommen, um die Unterrichtsstunden mit den deutschen Jugendlichen zu verbringen.

In die 12. Klasse kam Arianna aus La Spezia, die sich Anfang März im Rahmen eines Schüleraustauschs am Richard-Wagner-Gymnasium Bayreuth befand und dort in der Familie von Frau Fuchs untergebracht war. Arianna beantwortete im Rahmen einer Konversationsstunde geduldig alle Fragen der Schülerinnen und Schülerinnen, so zum Beispiel auch zu ihren kulinarischen Präferenzen. Dabei fragte sie auch immer nach den Vorlieben der deutschen Jugendlichen. Der Running Gag war dabei natürlich wieder, warum sich Italiener nicht vorstellen können, Pizza Hawaii (schockierend: Ananas auf der Pizza) zu essen.

Susanna besuchte die 13. Klasse, weil sie gerade zu Besuch bei ihrer Freundin Marie war, die Italienisch belegt. Die Klasse ließ sich bei verschiedenen Aufgaben von Susanna unterstützen und sich allerlei kulturell Interessantes erzählen.