Elternbeiratswahl

Klassenelternabend und Elternbeiratswahl in besonderen Zeiten – mit Abstand und Herzlichkeit

Nach reiflichen Vorüberlegungen hatte sich die Schulfamilie der FOS/BOS Hof dazu entschieden, den Klassenelternabend und die Elternbeiratswahl trotz widriger Umstände in Zeiten der Pandemiesituation in Präsenz abzuhalten. Eltern und Lehrkräfte sollten die Gelegenheit haben, sich kennen zu lernen, sich auszutauschen und in persönlicher Atmosphäre den Elternbeirat aus dem Schuljahr 2019/2020 zu verabschieden und einen neuen Elternbeirat zu wählen.

Aufgrund der besonderen Situation waren auch besondere Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden. So mussten sich bereits im Vorfeld die Eltern zuverlässig anmelden, damit Raumzuteilungen und –auslastungen ausgelotet werden konnten. Ein Hygieneplan stellte dann sicher, dass alle Anwesenden maximal geschützt wurden und sich trotzdem in Gesprächen informieren und austauschen konnten. Am Ende des Abends waren der Hausmeister und das Reinigungspersonal noch einmal vor Ort, um alle Plätze für den kommenden Unterrichtstag zu reinigen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, Lehrkräfte und das Hauspersonal für diesen gelungenen Abend. Die Schulleitung freut sich auf ein gutes Miteinander mit allen Eltern und auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat.