Aktuelles  

Aktuelle Öffnungszeiten des Sekretariats

Montag bis Donnerstag 07:30 – 11:30 Uhr
und
12:30 – 15:45 Uhr
Freitag 07:30 – 12:30 Uhr

Projektwoche vom 16.10. - 20.10.:

Woche der Gesundheit und der Nachhaltigkeit 2017 - Nachhaltige Lebensstile: Leichter durchs Leben!

Wettbewerbsflyer zur Projektwoche

Formulare

Antrag auf Beurlaubung vom Unterricht aus wichtigem Grund

   

Login  

   

Neben der Blutspendeaktion organisierte unsere SMV auch noch eine Knochenmarkstypisierung am 18.03.15.

„Mund auf - Stäbchen rein - Spender sein!“ - so lautet der Slogan der DKMS. Es klingt so einfach, doch leider lassen sich viel zu wenig Menschen typisieren, d.h. ihre spezifischen Gewebemerkmale feststellen.

Alle 16 Minuten erkrankt ein Mensch in Deutschland an Blutkrebs und jeder fünfte Patient findet keinen passenden Stammzellenspender. Viele der Erkrankten sind Kinder und Jugendliche.

Die Typisierung dauert lediglich 5 Minuten. Formular ausfüllen, mit dem Wattestäbchen einen Wangenabstrich machen, abgeben und fertig. Knapp 200 Schülerinnen, Schüler und Lehrer nahmen sich diese Zeit und gaben ihre Probe zur Typisierung ab.

Ein schöner Erfolg für unsere SMV und eine große Hilfe im Kampf gegen Blutkrebs!

   
© ALLROUNDER